Exkursion nach Köln am 27.7.

Am Samstag, den 27. Juli bietet das Künstlerhaus Buschulte eine Exkursion nach Köln an, bei der Herr Günter Leitner (https://www.koeln-blick.de/de/guenter-leitner) am Beispiel von vier bis sechs Kirchen einen Einblick in die Vielfalt des glasmalerischen Werks von Wilhelm Buschulte geben wird. Für die Führung konnten wir den Kunsthistoriker und Stadtführer Günter Leitner gewinnen, der den Künstler, aber auch wichtige an der Auftragsvergabe und der Ausführung der Glasarbeiten beteiligte Personen aus Kirche und Stadt kennt.

Um 11 Uhr wird in St. Gereon gestartet, danach findet der Besuch von St. Ursula und des Priesterseminars statt. Von 13 bis 14 Uhr Mittagpause im Brauhaus Schreckenskammer und danach Besuch von St. Agnes und St. Heribert sowie ggf. noch St. Pius in Müngersdorf. Der konkrete Verlauf wird erst kurz vor dem Termin genannt werden können, da noch Rücksprache mit den Pfarrern erfolgen muss.

Alle Ziele können mit dem ÖPNV erreicht werden.

Der Unkostenbeitrag für die Führung beträgt 15 € plus Bahnticket und Mittagessen.

Anmeldung bis zum 20. Juni unter:

lis.buschulte@gmail.com

0157 31076978  oder  0176 23490385

Wir freuen uns auf eine rege und interessierte Beteiligung!

Lis und Wilhelm Buschulte